Suche
  • Klaus Kuenen

eCommerce Insider Workshop

Am 7. und 8. Oktober 2013 traf sich unsere Arbeitsgruppe „eCommerce Insider“ zu einem Workshop.

Gastgeber war Dr.Mirko Casper (Spex), der mit  „Customer centric, data driven, agil – Erfolgsprinzipien bei Spex“ einen spannenden Vortrag zur Ausrichtung eines Unternehmens im eCommerce hielt. Welche Unternehmens Philosophie sorgt für Erfolg im Markt und wie können solche Kriterien intern umgesetzt werden? Weitere Themen, die „Inside“ beleuchtet und diskutiert wurden:

„Xing involved positioning“, ein Erfahrungsbericht zur Positionierung des Unternehmens von Stefan Schmidt-Grell

Mein Kollege Sebastian Rechenberg präsentierte mit mir Crossmedia-Fallstudien der Deutschen Post AG. Welche Möglichkeiten bietet die Deutsche Post an, den Bruch zwischen Physischer Werbung und Online Werbung zu überbrücken?

Dazu verschiedene Impulsvorträge: „Crowdfunding/Crowdinvesting“ von Denis Bartelt (startnext). Ein Überblick und Einblick in Crowd Prozesse zur Finanzierung.

„Modelle zur Attribution auf Basis der Customer Journey Analyse“ von Dimitrios Haratsis (adclear) und

„Media Modelling 2.0 – Multi-Channel-Attribution“ von Jens Döge (MSU Consulting).

Die Arbeitsgruppe „eCommerce Insider“ trifft sich mehrmal im Jahr um Entwicklungen und Trends im Online Marketing und eCommerce zu diskutieren. Wesentlicher USP der Gruppe ist die direkte Reflektion der Themen mit der aktuellen Online-Realität auf dem Markt.

#businessdevelopment

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen