Suche


Kreativität im Zeitalter der KI – Rückblick auf CreativeMornings Cologne an der Media University
Am 28. November 2025 durften wir an der Media University Cologne ein CreativeMornings-Event ausrichten, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Rund 100 Kreative – Designer:innen, Entwickler:innen, Agenturverantwortliche, Studierende und Kolleg:innen aus der Hochschule – füllten den neuen Marktplatz des Campus mit Energie, Neugier und einer spürbaren Lust auf Debatte. Es war genau das, was eine kreative Community braucht: Reibung, Relevanz, Resonanz. Der Ausgangspunkt:
Klaus Kuenen
vor 4 Tagen2 Min. Lesezeit


Zwischen Ikone und Risiko: Wie Elon Musks öffentliche Aussagen den Markenwert und Aktienkurs von Tesla beeinflussen.
Elon Musk - CEO-Kommunikation als Schlüssel zur Marken- und Kapitalmarktwirkung – Die Kraft signifikanter Signale in der digitalen Ära. Herzliche Glückwünsche zur erfolgreich bestandenen Bachelorarbeit von Vincent von Berg an der Media University, Köln! Die Arbeit überzeugt durch ihr tiefgründiges Verständnis und die innovative Anwendung der Event-Study-Methode, um die Wirkung von CEO- Elon Musk Kommunikation auf Tesla’s Aktienkurs (2022-2025) analytisch zu erfassen. Das hohe
Klaus Kuenen
5. Nov.1 Min. Lesezeit


„Buy Now, Pay Later“ – Chance oder Risiko im Modehandel?
Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit hat Lilly Brüggen untersucht, wie sich die Nutzung von „Buy Now, Pay Later“ (BNPL) im Online - Modehandel...
Klaus Kuenen
25. Sept.1 Min. Lesezeit


Ein Meisterwerk in Pastellfarben - Ästhetik
Ästhetik als Markenzeichen – was Unternehmen von Wes Andersons visueller Handschrift lernen können Mit der Klarheit einer symmetrischen...
Klaus Kuenen
19. Sept.1 Min. Lesezeit


Disruptiven Innovationen in der Finanzbranche
„Disruptive Innovationen in der Finanzbranche sind kein Trend – sie sind ein Weckruf für traditionelle Märkte.“ Mit dieser Erkenntnis...
Klaus Kuenen
7. Mai1 Min. Lesezeit


Multisensorisches Marketing
🎓 Was wir fühlen, hören, riechen, schmecken und sehen – beeinflusst viel mehr als wir denken. In der Masterarbeit von Marlena Pribek...
Klaus Kuenen
7. Mai1 Min. Lesezeit


Künstliche Intelligenz im Recruiting
Herzlichen Glückwunsch, Frau Hein Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass Frau Hannah Hein ihr Kolloquium zur Bachelorarbeit mit Bravour...
-
27. März1 Min. Lesezeit
