top of page
Ausgewählte Arbeiten
Wissenschaftliche Texte, Arbeiten und Studien zu aktuellen Themen des eCommerce, Online Marketing und der Veränderung durch Digitalisierung.


InGroup / Outgroup aus der Perspektive von Kahnemann und Gigerenzer
Das Ingroup-Outgroup-Modell, das die Neigung beschreibt, soziale Gruppen in „uns“ (Ingroup) und „sie“ (Outgroup) zu unterteilen, hat...
-


Disruptive Innovationen in der Buchbranche
Eine qualitative Analyse zur Modellanwendung an den Beispielen E-Books, E-Commerce und Blockchain-Technologien.“ Das Thema der...
-


Generative Künstliche Intelligenz in der Marketingkommunikation: Auswirkungen auf das Berufsfeld der kreativen Marketingfachleute
„Generative Künstliche Intelligenz in der Marketingkommunikation: Auswirkungen auf das Berufsfeld der kreativen Marketingfachleute“ war...
Klaus Kuenen


Open Space: eine Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
Open Space Methode Definition und Einordnung Im UX Design findet sich Open Space als Methode innerhalb des Lean Startup. Sie basiert auf...
-


User Interface Design: Eine Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
User Interface Design Innerhalb des UX Design Feldes findet sich User Interface Design als die Ebene der Gestaltung, wie z.B. als...
-


Minimum Viable Product: Prozess Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
Eine Definition des Minimum Viable Product (MVP), aktuell in Gablers Wirtschaftslexikon Online veröffentlicht Innerhalb des UX Design...
-


Persona: eine Definition
Definition zur Persona, aktuell in Gablers Wirtschaftslexikon Online veröffentlicht Innerhalb des UX Design (Abkürzung UX für User...
-
bottom of page
