Suche


Klaus Kuenen
25. Okt. 20182 Min. Lesezeit
Customer-Journey-Prozess Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
Definition zum Customer-Journey-Prozess von Gablers Wirtschaftslexikon Online veröffentlicht. Ein Werkzeug im Kontext der...


Klaus Kuenen
15. Okt. 20182 Min. Lesezeit
User Experience Design Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
Gerade wurde meine Definition zu „UX Design“ von Gablers Wirtschaftslexikon Online veröffentlicht. Ein stimmiges und gutes User...

Klaus Kuenen
31. Aug. 20189 Min. Lesezeit
Essay: Eine prozessuale Designtheorie
Zur Unterscheidung von gestalterischem Design und der prozessualen Designtheorie. Darin auch beschrieben, die Wichtigkeit der Empathie....

Klaus Kuenen
7. Aug. 20181 Min. Lesezeit
Airbus ProtoSpace TechTalk Event
Welchen Einfluss haben Unternehmenskultur, Werte und emotionale Sicherheit auf die Fähigkeit zu innovieren. In welchem Zusammenhang...


Klaus Kuenen
9. Juni 20188 Min. Lesezeit
Essay: Eine vorläufige Kritik an Christensens Theorie der disruptiven Innovation
Christensens Theorie als Teil einer Innovationsphilosophie Was ist an Christensen zu kritisieren? Die bedeutungsgebenden Instanzen – die...


Klaus Kuenen
5. Apr. 20188 Min. Lesezeit
Essay: Anmerkungen zu Edgar Scheins Unternehmenskultur
Edgar Scheins Perspektive auf Unternehmenskultur Innovationspotenziale zu erkennen und zu realisieren, bedeutet nicht alleine...


Klaus Kuenen
26. Feb. 20185 Min. Lesezeit
Essay: Innovationen durch Wertewandel – am Fallbeispiel MP3 Teil2
Im ersten Teil des Fallbeispiels habe ich die Verschiebungen der Entwicklungszyklen von LP, CD und MP3 beschrieben. Die dabei...