Suche


Der Einfluss sozialer Medien auf die Meinungsbildung von Menschen
„Homogene soziale Gruppen fördern die Meinungsverfestigung - Vielfalt erhöht die Offenheit“ Diese und weitere, spannende Aussagen sind...
-
7. Jan.1 Min. Lesezeit


Marketingautomatisierung durch KI
Vor- und Nachteile sowie Herausforderungen bei der Nutzung von KI in Marketingstrategien und Marketingautomatisierung Jannik Luhm ,...
-
22. Dez. 20241 Min. Lesezeit


InGroup / Outgroup aus der Perspektive von Kahnemann und Gigerenzer
Das Ingroup-Outgroup-Modell, das die Neigung beschreibt, soziale Gruppen in „uns“ (Ingroup) und „sie“ (Outgroup) zu unterteilen, hat...
-
15. Dez. 20244 Min. Lesezeit


Disruptive Innovationen in der Buchbranche
Eine qualitative Analyse zur Modellanwendung an den Beispielen E-Books, E-Commerce und Blockchain-Technologien.“ Das Thema der...
-
12. Dez. 20241 Min. Lesezeit


Der Einfluss von Augmented Reality auf Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit in der Beauty-Branche
Try On Filtern in der Beauty-Branche Zurückhaltung aber keine grundsätzliche Ablehnung bei virtuellen Try On Filtern in der...
-
10. Dez. 20241 Min. Lesezeit


Email Marketing vs Insta
Im Premium-Segment Schuhe bieten Newsletter und Email einen klaren Wettbewerbsvorteil. Sie sind der Schlüssel zur Kundenbindung und...
-
23. Nov. 20241 Min. Lesezeit


Generative Künstliche Intelligenz in der Marketingkommunikation: Auswirkungen auf das Berufsfeld der kreativen Marketingfachleute
„Generative Künstliche Intelligenz in der Marketingkommunikation: Auswirkungen auf das Berufsfeld der kreativen Marketingfachleute“ war...
Klaus Kuenen
1. Juli 20241 Min. Lesezeit
