Suche


Klaus Kuenen
- 25. Okt. 2018
- 2 Min.
Customer-Journey-Prozess Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
Definition zum Customer-Journey-Prozess von Gablers Wirtschaftslexikon Online veröffentlicht. Ein Werkzeug im Kontext der...


Klaus Kuenen
- 15. Okt. 2018
- 2 Min.
User Experience Design Definition für Gablers Wirtschaftslexikon
Gerade wurde meine Definition zu „UX Design“ von Gablers Wirtschaftslexikon Online veröffentlicht. Ein stimmiges und gutes User...

Klaus Kuenen
- 31. Aug. 2018
- 9 Min.
Essay: Eine prozessuale Designtheorie
Zur Unterscheidung von gestalterischem Design und der prozessualen Designtheorie. Darin auch beschrieben, die Wichtigkeit der Empathie....

Klaus Kuenen
- 7. Aug. 2018
- 1 Min.
Airbus ProtoSpace TechTalk Event
Welchen Einfluss haben Unternehmenskultur, Werte und emotionale Sicherheit auf die Fähigkeit zu innovieren. In welchem Zusammenhang...


Klaus Kuenen
- 9. Juni 2018
- 8 Min.
Essay: Eine vorläufige Kritik an Christensens Theorie der disruptiven Innovation
Christensens Theorie als Teil einer Innovationsphilosophie Was ist an Christensen zu kritisieren? Die bedeutungsgebenden Instanzen – die...


Klaus Kuenen
- 5. Apr. 2018
- 8 Min.
Essay: Anmerkungen zu Edgar Scheins Unternehmenskultur
Edgar Scheins Perspektive auf Unternehmenskultur Innovationspotenziale zu erkennen und zu realisieren, bedeutet nicht alleine...


Klaus Kuenen
- 26. Feb. 2018
- 5 Min.
Essay: Innovationen durch Wertewandel – am Fallbeispiel MP3 Teil2
Im ersten Teil des Fallbeispiels habe ich die Verschiebungen der Entwicklungszyklen von LP, CD und MP3 beschrieben. Die dabei...