top of page

Zwischen Ikone und Risiko: Wie Elon Musks öffentliche Aussagen den Markenwert und Aktienkurs von Tesla beeinflussen.

  • Klaus Kuenen
  • 5. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Elon Musk - CEO-Kommunikation als Schlüssel zur Marken- und Kapitalmarktwirkung – Die Kraft signifikanter Signale in der digitalen Ära.

Herzliche Glückwünsche zur erfolgreich bestandenen Bachelorarbeit von Vincent von Berg an der Media University, Köln! Die Arbeit überzeugt durch ihr tiefgründiges Verständnis und die innovative Anwendung der Event-Study-Methode, um die Wirkung von CEO- Elon Musk Kommunikation auf Tesla’s Aktienkurs (2022-2025) analytisch zu erfassen.


Das hohe Niveau der Arbeit zeigt sich in der methodisch sauberen Analyse, der kritischen Reflexion und der gelungenen Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Besonders beeindruckend ist die kreative Transferleistung, die wissenschaftliche Fundierung mit aktuellen Marktphänomenen verbindet.

Vincent von Berg leistet damit einen bedeutenden Beitrag zur Erforschung digitaler Reputation und Kapitalmarktkommunikation. Für die Zukunft wünschen wir weiterhin viel Erfolg und spannende Herausforderungen!


Ein großer Dank gilt auch meinem Kollegen Prof. Dr. Alex Rühle. Er hat sich detailliert mit den statistischen Modellen der Arbeit befasst hat und wertvolle Unterstützung bei diesem exzellenten Abschluss geleistet.



Klaus Kuenen vincent von Berg Alexander Rühle

 
 
 

Kommentare


bottom of page