Multisensorisches Marketing
- Klaus Kuenen
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
🎓 Was wir fühlen, hören, riechen, schmecken und sehen – beeinflusst viel mehr als wir denken.In der Masterarbeit von Marlena Pribek wurde genau dieser Zusammenhang eindrucksvoll untersucht: Multisensorisches Marketing und die psychologische Wirkung von Sinnesreizen auf das Kaufverhalten.
Mit analytischer Tiefe und methodischer Klarheit hat Marlena Pribek gezeigt, wie Unternehmen durch gezielte Aktivierung der Sinne Konsument*innen emotional erreichen und Kaufentscheidungen unbewusst lenken können – ein Thema von hoher Relevanz in einer Zeit digitaler Reizüberflutung.
💡 Die Arbeit überzeugt durch ein hohes wissenschaftliches Niveau, starke theoretische Fundierung und praxisnahe Implikationen. Besonders beeindruckend: Die strukturierte Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis auf Basis qualitativer Inhaltsanalysen.
Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Masterprüfung an der Media University in Köln und sind gespannt, wohin der Weg nun führt. Für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünschen wir viel Erfolg, Neugier und Inspiration!
Ein großer Dank geht auch an Jasmin Hausberg für ihre engagierte Begleitung.

Kommentare