klauskuenen.de | Innovation, eCommerce, Strategie
Innovation, eCommerce, Strategie

Was mir wichtig ist

Seit meiner Jugend beschäftigen mich aktuelle Technologien, wobei die Beschäftigung damals oft in eine kreative Neuinterpretation führte.
Ein Stück weit ist das noch immer so: Heute sind es die aktuellen Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung. Damit verbunden die Kreativität und die zahllosen Möglichkeiten, die sich bieten. Insbesondere fasziniert mich aktuell die Entwicklung von Innovationen nach Design Thinking. Eine Möglichkeit, Wirtschaft, Design und Kreativität zusammen weiter zu entwickeln. Weg von der Verfolgung einer Idee, hin zur gemeinsamen Entwicklung vieler Ideen im Team mit dem Kunden.
Diese Themen mit anderen Menschen zu erarbeiten funktioniert nur über eine gute Kommunikation. Ein Thema, das mich seit meinem Studium beschäftigt und das ich durch Teilnahme an verschiedenen Workshops weiter ausgebaut habe. Ebenso wichtig sind kulturelle Veränderungen. Mit diesem Thema setze ich mich auch in meiner Promotionsschrift auseinander. All diese Herausforderungen treiben mich an und ich freue mich, dies gemeinsam mit kreativen Menschen weiter zu gestalten.

 

Über 

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.