top of page

Generative Künstliche Intelligenz in der Marketingkommunikation: Auswirkungen auf das Berufsfeld der kreativen Marketingfachleute

  • Klaus Kuenen
  • 1. Juli 2024
  • 1 Min. Lesezeit

„Generative Künstliche Intelligenz in der Marketingkommunikation: Auswirkungen auf das Berufsfeld der kreativen Marketingfachleute“ war das Thema der Masterarbeit von Frau Valeria PiranioHMKW Köln. Dazu hat Frau Piranio mehr als 70 Interviews und Artikel in Fachmagazinen analysiert. Wie sehen Marketingfachleute die Entwicklung? Wie nutzen sie genKI und welches Potential, welche Chance und Risiken sehen sie?


Und weil Marketing immer auch ein Thema von Wirkung ist, hat sie zusätzlich die Sicht der Rezipienten analysiert. Eine ausgezeichnete Arbeit mit hohem Erkenntniswert, die ich nur empfehlen kann.


Vielen Dank auch an Tom Ferber für die Betreuung.



Comments


bottom of page